BuiltWithNOF
Zusammenhänge

Zusammenfassung

Sie müssen Teppiche knüpfen vom frühen Morgen bis spät in die Nacht.
Zu Essen gibt es ein paar Linsen ab und zu.
Der Lohn eine Tracht Prügel.

So geht es vielen Kindern in Indien. Sie knüpfen Teppiche bis sie nicht mehr können.
Doch dies lassen sich die fünf Freunde Rashna, Sheila, Jyiotto, Santosh und Gopal nicht gefallen.
Eines Abends, als gerade niemand aufpasst, fliehen sie aus der Teppichfabrik, in der sie drei Jahre lang gefangen waren. Mit einem vorbei fahrendem Zug retten sie sich nach Mumbai, die Stadt, in der Träume wahr werden. Leider müssen die fünf schnell feststellen, dass das Leben auf der Straße nicht so leicht ist, wie sie es sich vorgestellt haben. Statt Teppiche zu knüpfen, sammeln sie jetzt Müll, verkaufen Zeitungen, um zu überleben. Oft fließen Tränen. Doch mit seinen lebhaften Zukunftsvorstellungen lässt Jyiotto den Straßenkindern das Leben wieder sinnvoll erscheinen.
 
Als Gopal erfährt, dass sich seine Schwester in einem der Nachbarorte befindet, will er sich selbsverständlich sofort auf den Weg machen, sie zu suchen. Doch so ganz allein?

Nach einiger Zeit dreht sich alles nur noch um Jyiotto, der vor lauter Bauchschmerzen kaum noch Luft bekommt. Während die anderen Straßenkinder auf der Suche nach Hilfe sind, hält die sonst starke Rashna ihren kleinen Freund im Arm und weint.

Wird Jyiotto überleben?
Findet Gopal seine Schwester?


Ein Musical voller Dramatik, Spannung und einer Geschichte über wahre Freundschaft.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Aufführung und hoffen mit dieser Etwas bewirken zu können.

[Shelter] [Shelter] [Das Musical] [Termine/Karten] [Sponsoren] [über mich] [Akteure] [Licht und Ton] [Presse]